Am Pfingstmontag, den 29. Mai,

wird das Quintett mit ihrem aktuellen Konzertprogramm wieder in der Klosterkirche Oberschönenfeld zu Gast sein.

Ihr erlesenes Repertoire bietet den Zuhörern dabei unter anderem Werke von Antonio Vivaldi, Henry Purcell und Tom Lier, speziell arrangiert für drei Trompeten Orgel und Schlagwerk.

Seit 20 Jahren und nach hunderten Konzerten, sind die Profitrompeter Rainer Hauf, Armin Schneider und seit 2021 Jonas Hillenmeyer, Trompeter am Stadttheater Ulm, vielerorts eine feste Größe im Kulturleben.

20 Jahre gemeinsames Musizieren – das spricht für die großartige musikalische Kontinuität und Qualität, die dem Nördlinger Bachtrompeten Ensemble zu eigen ist. Fünf von der Fachpresse gefeierte CD-Einspielungen dokumentieren die Entwicklung und das großartige Können des Nördlinger Bachtrompeten Ensembles. Die jüngste Einspielung trägt den Titel „Halleluja – Alleluja“.

Den besonderen Reiz der Konzerte des Ensembles macht unter anderem das umfangreiche Instrumentarium aus, das stets neue Klangfarben in den Kirchenraum zeichnet: Piccolotrompeten, Trompeten, Flügelhörner, Corni da Caccia sowie verschiedenste Perkussionsinstrumente kommen – neben der Orgel – zum Einsatz. Das Ensemble kann für seine Konzertprogramme mittlerweile auf über 150 eigene Bearbeitungen zurückgreifen. Ein besonderes Highlight der Konzerte bilden dabei die Kompositionen des Schlagzeugers und Sängers Tom Lier, welche maßgeschneidert zum Ensemble passen.

Der Münchner Kirchenmusiker Thomas Rothfuß begleitet an der Orgel und wird das Konzert, bei dem wieder ein großer Mittelblock vom Altarraum aus musiziert werden wird, auch als Solist bereichern.

Beginn des Konzerts ist 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zum Ensemble finden Sie unter:

www.bachtrompeten.net