Advent

Damit wir voll Zuversicht das Kommen unseres Erlösers Jesus Christus erwarten!

„Zwischen der Geburt des Herrn und seiner glorreichen Wiederkunft gibt es eine lange Adventszeit, die eschatologische Zeit, die das Kommen Gottes bedeutet, das immer erfüllt und zugleich öffnet … Die vier Adventswochen sind wie ein Zeitsymbol dieser messianischen und eschatologischen Adventszeit … ; sie suchen den, den sie schon gefunden haben und Gott erfüllt die Sehnsucht der Suchenden, damit sie noch eifriger suchen und den Kommenden in seiner Gnadenfülle finden und aufnehmen können“. (Dom Jean HILD OSB +1974)

ALLE

DIE

VERTRAUEN

ERKENNEN

NEUE

TÜREN

2018-12-01T19:31:40+00:00 1. Dezember 2018|

Ein Kommentar

  1. Hermann Stoffels, Hetzerath 2. Dezember 2018 um 08:51 Uhr - Antworten

    Advent, eine Zeit des Friedens und der Liebe in unseren Herzen, und leuchte denen ein Licht in dieser Zeit, die um einen lieben Menschen trauern… Wenn du meinst es geht nicht mehr…. Dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her… Und hab vertrauen in dieses Licht,denn es wird kommen was uns verheißen worden ist…. Advent…

Hinterlassen Sie einen Kommentar