Das Reifwerden eines Christen ist im Grunde ein Dankbarwerden

Friedrich von Bodelschwing

In diese lebendige Empfindung der Dankbarkeit konnte unsere liebe Jubilarin Sr. M. Josefa am Fest ihrer Diamantenen Profess mit ganzem Herzen einschwingen.

Unser Spiritual Pater Theobald OCist. und Herr Dekan Thomas Pfefferer,  nahmen gerne die Einladung zum Festgottesdienst an. Wir danken beiden für Ihren würdevollen Dienst und die ermutigenden Worte. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Egge die den Gottesdienst mit Orgel wunderschön musikalisch umrahmte. Eine weitere Freude war uns, dass em. Äbtissin M. Ancilla OCist. und Sr. M. Immaculata OCist. von Marienkron bei uns zu Besuch waren und an der Feier teilnehmen konnten. Ebenso freuten wir uns über den Besuch von Sr. M. Lucia OCist. aus der Abtei Lichtenthal, die ihre Ferien bei uns verbrachte und somit bei den Feierlichkeiten dabei sein konnte.

Nach dem Festgottesdienst folgte ein frohes Zusammensein mit Festessen und Gratulation im Refektorium, wo auch viele Erinnerungen der vergangenen 60 Jahre ausgetauscht und wieder lebendig wurden.

Das Reifwerden eines Christen ist im Grunde ein Dankbarwerden :

Ansprache von Äbtissin M. Gertrud: Grußwort an Sr. Josefa zum Diamntenen Professjubiläum