In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit,

so wie auch Dankbarkeit zur Erkenntnis führt, dass das Leben in all seinen Erscheinungsformen ein Geschenk ist.

nach Henri J.M. Nowen

In diese lebendige Empfindung der Dankbarkeit konnten unsere lieben Jubilarinnen Sr. M. Beata, Sr. M. Petra und Sr. M.Paula am Fest ihrer Diamantenen Profess mit ganzem Herzen einschwingen.

Es fügte sich, dass sie wie vor 60 Jahren ,als sie zum ersten Mal ihre Profess ablegten, ihre Erneuerung der Gelübde vor Gott, wiederum ohne Festgäste, im Kreise der klösterlichen Familie feiern sollten. Somit wurde dem Jubiläum einen eigenen Glanz gemäß unseres Versprechens, dass wir „ Gott in aller Verborgenheit dienen sollen“, verliehen.

Pater Thomas Schuster OP, uns innerlich tief verbunden,  nahm gerne die Einladung zum Festgottesdienst an, dem er als Hauptzelebrant und Prediger vorstand und unser Spiritual,  Pater Theobald, feierte selbstlos und  zuvorkommend in Konzelebration mit. Wir danken beiden für Ihren würdevollen Dienst, Pater Thomas für seine klaren und ermutigenden Worte!

Ein besonderer Dank auch an Frau Egge und Ihre Tochter Beatrice, die den Gottesdienst mit Orgel und Querflöte wunderschön musikalisch umrahmten.

Nach dem Festgottesdienst folgte ein frohes Zusammensein mit Festessen und Gratulation im Refektorium,wo auch viele Erinnerungen der vergangenen 60 Jahre ausgetauscht und wieder lebendig wurden. Und wir entdeckten gemeinsam in froher Dankbarkeit :

Alles ist ein Geschenk, alles ist Gnade! Von allem, was uns gegeben, was uns gehört, bleibt nur das Verschwendete, das Vergeudete, in Liebe!