Besuch von Mutter Ancilla und den Schwestern von Marienkron

In der Zeit vom 08. – 15. Januar 2018

fanden unsere diesjährigen Exerzitien statt. Mutter Gertrud hatte unsere Mutter Ancilla, die seit 2011 die Abtei Marienkron im Burgenland als Priorin-Administratorin leitet, mit ihren Mitschwestern dazu eingeladen.

Pater Augustinus von der Abtei Niederaltaich erschloss uns meisterhaft in diesen Tagen den tiefen Sinn und Schatz des Hohen Liedes der Liebe in der Deutung des Hl. Bernhard.

Das gemeinsame Unterwegssein in einer Gemeinschaft, auch noch drei Tage über die Exerzitien hinaus, wurde für uns alle ein einmaliges, inniges und freudiges Erlebnis.

Wir wollen dem Herrn danken, denn er ist gütig   (nach Psalm 136)

 

2018-01-28T16:07:38+00:00 16. Januar 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar