Du bist die Kraft, die mich weiter wandern lässt

du bist die Hoffnung, die mich weiter vertrauen lässt

Du bist das Licht in meiner Seele

Du bist der Grund… du bist Alles

Gustav Benz – ein Lehrer –  erzählt von einer Schulklasse, die vor der Schulentlassung stand. Der Lehrer fragte jeden Schüler, was er werden wolle. Alle berichteten fröhlich von dem Beruf, den sie gewählt hatten, von dem Meister, bei dem sie in die Lehre gehen würden, und von dem, was sie da alles lernen wollten. Doch einer der Schüler gab nicht gleich seine Antwort.

Auf mehrmaliges nachfragen sagte er dann doch:  „Ich will ein Segen werden!“

Da lachten die Mitschüler ihn schallend aus. Der Junge wurde blutrot – aber der Lehrer sagte zu ihm in ergriffener Stimme: „ Du hast den allerschönsten Beruf gewählt“!

Herr Jesus, was willst Du, dass wir tun?

Welchen Beruf zeigst du uns? Was willst Du, Herr, was wir sind?

Schenke unseren Fragen Antworten und gib unseren Herzen Gewissheit

In den entscheidenden Momenten das Richtige zu tun,….denn Dein Wille geschehe! Amen.