Sommerfest zieht Tausende von Feiernden an.

Besucherinnen und Besucher freuten sich über das hervorrangende Wetter zum Sommerfest in Oberschönenfeld am Sonntag (18.6.). Unter ihnen waren auch der Europaabgeordnete und langjährige Chef der CSU in Schwaben, Markus Ferber, Kreisheimatpflegerin Claudia Ried, Landrat und Bezirkstagspräsident Martin Sailer, Ferdinand Reithmeyer und Bruno Egge vom Förderverein Oberschönenfeld und Äbtissin Gertrud Pesch. Neben Musik und Gastronomie standen die Türen der Kirche, des Museums und der Schwäbischen Galerie offen, Führungen wiesen auf Besonderes hin. Auch der Brotladen und Klosterladen waren geöffnet und nicht zuletzt konnten Familien auch einmal selbst ausprobieren, was das Geheimnis des berühmten Sauerteigbrots aus Oberschönenfeld ist.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern des Freundeskreises für die Kuchen – und Kaffeeaktion und den vielen Diensten, die im Hintergrund liefen.