Unterwegs in Brasilien

In der Zeit vom 03. März bis 17. März 2018

wird Äbtissin M. Gertrud und unser Generalabt Mauro-Giuseppe Lepori OCist

unsere drei Klöster in Brasilien besuchen.

Unsere Gemeinschaft pflegt einen engen Kontakt zu diesen Klöstern, die inzwischen alle unter der Leitung von brasilianischen Äbtissinnen stehen.
Die Schwestern erfahren eine sichtbare Führung des Herrn und seinen Segen, der auf dem Missionswerk ruht.

https://abteioberschoenenfeld.de/apostolisches-wirken/

 

Guter Gott!
Du hast Abraham und Sarah auf ihren Wegen behütet.
Du hast die Kinder Israels auf trockenem Pfad mitten durch das Meer geführt.
Durch den Stern hast du den Weisen aus dem Morgenland den Weg zu Christus gezeigt.
Geleite auch uns auf allen Wegen. Lass uns deine Gegenwart erfahren.
Lass uns neue Menschen und Landschaften wahrnehmen und ihnen mit Respekt begegnen.
Mehre unseren Glauben, stärke unsere Hoffnung und erneuere unsere Liebe.
Schütze uns vor Gefahren und bewahre uns vor Unfällen.
Führe uns sicher ans Ziel unserer Reisen, gewähre uns Momente des Glücks und lass uns reich beschenkt heimkehren.
Darum bitten wir dich durch Christus Jesus, der uns zu Schwestern und Brüdern macht.
Jörg Meyrer, Pastor
2018-03-06T08:43:35+00:00 5. März 2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar